News Athleten Ergebnisse Fotos Training Sponsoren Kontakt
News
Archiv
Home
Sonntag 27.03.2011 - "der Grazer" Halbmarathon 2011 und 10km Lauf

Ironteam Graz war auch heuer zahlreich vertreten. Trotz Lufttemperatur von 7°C haben viele ihre Ziele erreicht.

Gratulation an Birgit Minnich, Hannes Gaisch, Peter Langmann, Michael Kittler und Stefan Minnich, die die Halbmarathonstrecke super gemeistert haben, sowie Veronika Hopfer und Christian Stadler für sehr gute Leistungen bei der 10 km Distanz.

murpromenaden_graz_2011

Ergebnisse unsere Athleten sind unter Mehr Info unter hier zu finden.

Hier findest du die Lauf-Fotos.


Samstag 29.01.2011 - Jahreshauptversammlung des SC IRONTEAM Graz

In Rahmen eines zweitägigen Treffens in Großstübing, haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten.

Außer Diskutieren und Planen für 2011 haben wir die Zeit genutzt um ein wenig im Training zu bleiben und haben zwei Läufe auf den Plesch absolviert.
Wir haben mit Stefan Minnich, Martin Hasiba, Christina Stimpfl, Engelbert Sippel und Robert Vogl 5 neue Mitglieder, die ich nochmals alle herzlich willkommen heiße.

Hier gibt es Fotos von unserem Wochenende.


Samstag 6.11.2010 - 6. Parkthermen 24-Stunden-Schwimmen in Bad Radkersburg

Unser Verein hat heuer 5 Staffeln an den Start geschickt um bares Geld für Licht ins Dunkel zu erschwimmen. Gleichzeitig ein perfektes Vorbereitungstraining im Hinblick auf die Ausdauer für das Jahr 2011.

Nicht nur Erwachsene standen am Start, sondern so wie alle Jahre, hatten wir auch eine Kinderstaffel. Der einzige Unterschied ist, dass die Kinder in der Nacht schlafen müssen und die Erwachsenen schwimmen dürfen. Ja, schliessendlich braucht Licht ins Dunkel jede geschwommene Länge und damit jede 18 cent. Alle Ironteam Graz Staffeln zusammen haben es auf 5.543 Längen (554,- Euro), also 544,10 km gebracht.

Hier gibt es Fotos von einem langen und für November wundervollen herbstlichen Tag.

Unsere Detailergebnisse findest du hier. Das Gesamtergebnis ist hier.


Sonntag 10.10.2010 - Marathon Graz

Gratulation an alle Ironteam Graz Starter (Stadler Christian, Gaisch Hannes, Wasler Andrae, Langmann Peter, Kittler Michael, Stadler Erich) bei verschiedensten Strecken des Grazer Laufmarathons 2010.

Ergebnise
Samstag 25.9.2010 - Saisonabschlussfeier des Ironteam-Graz
Saisonabschluss
Das Wetter hat uns mit viel Regenwasser belohnt, als wir uns zahlreich zum Grillen und Plaudern nach der Saison 2010 zusammengetroffen haben.

Es gab natürlich auch schon einige Pläne und Ziele für das Jahr 2011. Bis dahin wird viel trainiert, Vorbereitungsrennen bestritten. Wir wünschen allen Mitgliedern sowie deren Familien alles Gute und bleibt alle gesund.

Es gab einiges zum Feiern, wie zum Beispiel die erfolgreiche Teilnehme von Tomas Sladek bei ITU Triathlon Weltmeisterschaften über die Olympische Distanz in Budapest am 12.9.2010. Herzliche Gratulation!

Es gibt auch schon einige Fotos.

Samstag 11.9.2010 - Aquathlon und Triathlon Sulmsee

Nach 4 Jahren ist es schon fast Tradition geworden, dass Anfang September der Sulmsee Sprint-Triathlon als Saisonabschluss stattfindet. Und so wie in den vergangenen Jahren, wird diese gelungene Veranstaltung von Erwin Huss und seinem Stefflhof Team zahlreich von Ironteam-Graz Mitgliedern vertreten.
In der Früh sind zuerst die Kids auf der Aquathlon Strecke unterwegs. Unsere Ironkids-Graz wurden durch Markus und Robert Hopfer vertreten.
Tria Sulmsee Beide haben ein sehr gelungenes Rennen abgeliefert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Markus (25m/300m) wurde in seiner Klasse zweiter und Robert (250m/2.000m) schaffte im stark besetztem Feld den 6. Platz. Die Erwachsenen gingen dann am Nachmittag bei schönem Wetter auf den Start der Sprintdistanz (0,75/20/5). Unter 356 Starter befanden sich auch 10 Ironteam-Graz Mitglieder, bzw. Anwärter. Das beste Ergebnis konnten Peter Langmann und Stefan Minnich erzielen, beide haben heuer eine Triathlon-Premiere absolviert.
So möchten wir auch alle neuen Mitglieder willkommen heißen: Stefan Minnich, Engelbert Sippel und Robert Vogl.
Zwischen unseren Damen ist es fast um Sekunden gegangen. Zum Schluss war die Glücklichere Veronika Hopfer, die auch den Steirischen Meistertitel in der Klasse W45 erringen konnte und mit Karin Zeller haben wir in dieser Klasse einen Doppelerfolg gefeiert. Karin hat den zweiten Platz belegt. Herzliche Gratulation!

Ergebnise findest du hier und Fotos auf unsere Homepage und beim Veranstalter.

Sonntag 23.5.2010 - Aquathlon und Triathlon Riegersburg
Riegersburg Ironteam Graz hat in Riegersburg voll zugeschlagen. Vormittag bei Aquathlon noch stichige Hitze und sehr kühles Wasser mit 18°C. Nach 15 Minuten Radfahren der erste Regenguß. Das wäre noch O.K. wenn diese Regengüsse nicht im 20 Minuten Takt bis zur Abfahrt (Siegesehrung angeschlossen) nicht andauerten.

Zu erst war Laura am Start, wo sie kaum Luft durch das kalte Naß bekommen hat. Beim Schwimmen hat sie noch die anderen "gewinnen" lassen, aber voll dabei gewessen. Beim Laufen hat sie aber niemandem eine Chance gegeben und überlegen gewonnen hat.
Gratulation.
Beim Hauptbewerb, wurde das kalte Wasser mit Neopren kein Problem, nur die fast 200 Starter waren für dieses wunderbare Naturfreibad ein wenig zu viel. Die Radstrecke ist wirklich ganz schön, die Steigung nicht steil. Dafür ist bei der Laufstrecke eine richtige Mauer mit wahrscheindlich 50% Steigung. Man kann es schwer erklettern, aber schwerer ist es runter zu laufen.
Andrä hat in Klassenwertung Master 50 einen tollen 3. Platz erkämpft und Tomas hat den dritten Platz noch geretet nach dem er noch 4,5 km vor Ziel ganz vorne war.

Ergebnise findest du hier und Fotos hier.

Sonntag 28.03.2010 - SC IRONTEAM Mitglieder starten beim Grazer Halbmarathon und 10 km Lauf in die neue Wettkampfsaison

Halbmarathon:
Nicole Sturmann, Christian Stadler, Hannes Gaisch, Peter Langmann
10 km Lauf:
Karin Zeller, Veronika Hopfer, Stefan Rengo, Michael Kittler

Hier ein paar Fotos

Ergebnise findest du hier.

Samstag 16.01.2010 - Jahreshauptversammlung des IRONTEAM-Vereins
In Rahmen eines zweitägigen Treffen in Haselbach bei Weiz, haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten.
Leider hat uns ein richtiges Winterwetter erwischt und Outdoor-Tätigkeiten waren nur begrenzt möglich. Also haben wir uns schöne Schwimmvideos angesehen.
Wir haben mit Nicole Sturmann, Hannes Gaisch, Christian Stadler, Karin Zeller, Peter Langmann und Stefan Rengo 6 neue Mitglieder, die ich nochmals alle herzlich willkommen heiße.

Hier ein paar Fotos

Freitag 17.07.2009 - 24h Biken für den Klimaschutz in Kaindorf
Birgit Minnich, Georg Ritlinger und Tomas Sladek sind am Freitag in ein neues Abenteuer des 24 Stunden Radfahren gestartet.
Bei herrlichem und heißem Wetter waren wir alle super unterwegs, bis am Samstag Gewitter reingezogen ist und das Rennen abgebrochen werden mußte. Nach 3 Stunden Abwarten wurde dann das Rennen beendet. In der Klasse "4-Herren", haben wir zu dritt super Platz 12 belegt (20 Staffeln). Nach 16 Stunden 23 Minuten haben wir 507,5 km geschaft (Schnitt von 30,98 km/h).
Heute sind wir um eine große Erfahrung reicher - das nächste Mal wird:
- unser Zelt weiter weg vom Start-Ziel-Bereich aufgebaut
- das Licht am Fahrrad stärker sein
- auch in der Nacht kräftig gegessen, ...

Die Organisation ist bei dieser Veranstaltung wirklich Top. Die Strecke optimal, nicht lang nicht kurz. Ein Lob, dass die Landesstrasse gesperrt wurde und die wenigen Autos, die sich da verlaufen haben, haben nie gestört.
Ergebnise findest du hier.

Viele Fotos haben nicht, aber die besten sind hier.

Sonntag 24.05.2009 - Austria Ironman 70.3 in St. Pölten
Gratulation an Sascha Wiegisser zur perfekten Ergebnis bei Ironman 70.3 in St. Pölten.
wirklich tolle Zeiten in alle 3 Disziplinen und mit Rang 42 in der Klasse M25 (194 Starter) und Gesamt 303. Platz (1931 Starter) der Erfolg vervollständig.
Sein eigene Bericht wird noch erwartet.
Ergebnise findest du hier.

Freitag und Samstag 17. bis 18.7.2009 - 24h-/12h Biken für den Klimaschutz
17.-18.07.2009 Wir geben bekannt, dass am 17.-18. Juli 2009 findet ein "24-h/12-h-Biken für den Klimaschutz" statt.
Man sucht neue Motivation, man möchte etwas Neues ausprobieren oder einfach nur Spass haben. Ich finde, dass das etwas Sinnvolles ist, wo wir mitmachen könnten.
Am besten sich bei Tomas melden. Weitere Info findest du entweder hier oder hier als pdf


Samstag 19.09.2009 - Cafe la Mocca Lauf zugunsten der Kinderkrebshilfe Steiermark
Für alle, die an einem gemütlichen September Samstag die Saison 2009 auslaufen wollen.
Am Samstag, 19.09.2009 findet im Grafendorf bei Hartberg wieder ein Drei-Studen-Benefizlauf für Einzelstarter sowie Staffel statt.

Und IRONTEAM Graz wird heuer stark vertreten sein !!!

Mehr Informationen findest du hier.

Für alle jenigen die 2008 nicht dabei waren habe ich ein paar Fotos im Archiv und auch hier.

Mittwoch 13.05.2009 - Zweite Lauf des Grazer Schullaufcups 2009 mit unsere Ironteamkids
Unsere Ironteamkids, das Abenteuerteam und viele laufbegeisterte Kinder, sind heute auf die Laufbahn des ASKÖ Stadion gekommen und für viele war es eine Premiere, auf diesem roten Belag zu laufen. Das Wetter war so LaLaLa, aber wir sind alle trocken geblieben. Okey, geschwitzt haben alle.

Gratulation an alle 36 Kinder, denn alle, auch die Kleinsten, sind durchs Ziel nach 30 Minuten gelaufen!!!
Und am 28.05.2009 im Augarten sehen wir uns wieder,
beim dritten Lauf des Schullaufcups 2009 !!! Das ist das Finale 2009 !!!

Ergebnisse sind bei www.zeitnehmung.at zu finden.

Hier noch die Ergebnise von 1. Grazer Schullaufcups am 16.4.09

Und zu den Fotos schauen hier klicken.

Mit verspätung aber doch, hier sind die Fotos von 1. Grazer Schullaufcups am 16.4.09

         
Samstag 09.05.2009 - 1/2 Iron Man Graz, Schwarzlsee
Gratulation an unsere Birgit Minnich zu finnischen bei ihre erste Halbdistanz. Nach eine anstrengende Schwimmrunde, viele Höhenmeter am Rad ist sie auch noch super gelaufen.
Gratulation auch an Burkhard Binder zur seinem persönlichen Bestzeit bei diese Veranstaltung.
Ergebnise findest du hier, und ab sofort auch hier
.

Und da findest du Fotos von diesem Tag.

Samstag 10.01.2009 - SC Ironteam Graz Neujahrstreffen und Generalversamlung
10.01.2008 bei Konfuzius Wir geben bekannt, dass am Samstag den 10.01.2009 ein Neujahrstreffen und eine Generalversamlung stattfindet.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eheste Rückmeldung, wer mit wie vielen Personen (Partner, Kinder) kommen wird.
Am besten Veronika melden.

Ort:          Chinarestaurant Konfuzius (www.konfuzius.at)
Uhrzeit:    18:00 Uhr

Es gibt, unter anderem, einen interessanten Videobeitrag.

Samstag 8.11.2008 - 4. Parkthermen 24-Stunden-Schwimmen in Bad Radkersburg
und auch unsere Verein hat wieder teilgenommen und mit 6440 Längen (322 km) 644,00 Euro für Licht ins Dunkel eingeschwommen.

Hier gibt es Fotos von einem langen und nassen Tag.

Unsere Detailergebnisse findest du hier.
Local24.de
Sonntag 12.10.2008 - Graz - Kleine Zeitung Marathon 2008
Einige von uns haben bei herrlichem Wetter am Grazer Marathon bzw. Halbmarathon teilgenommen und alle haben gefinnischt. Gratulation an alle.

Alle Ergebnisse unsere Triathleten findest du hier.
Samstag 20.09.2008 - Cafe la Mocca Lauf zugunsten der Kinderkrebshilfe Steiermark
Für alle, die an einem gemütlichen September Samstag die Saison 2008 auslaufen wollen.
Am Samstag, 20.09.2008 findet im Grafendorf bei Hartberg ein Drei-Studen-Benefizlauf für Einzelstarter sowie Staffel statt.
Mehr Informationen findest du hier.
         
Sonntag 13.07.2008 - Kärnten IRONMAN Austria 3,8/180/42
Herzlichen Glückwunsch unseren Ironman Burkhard Binder zur seinem perfektem Leistung bei IRONMAN Austria 2008.
Die Zeiten sind wirklich hervorragend:
1:20:20 (Schwimmen)
5:48:26 (Bike)
4:00:09 (Lauf)
Gesamt 11:33:31 und 56. Platz in der M50 Klasse (Gesamt 1255. Platz von 2262 gefinischte Teilnehmer, 2457 am Start)
Sogar die Wechselzeiten T1 07:33 und T2 17:01 sind für Burki Spitze.
Wir wünschen gute Erholung und weiter viel Spass bei Triathlon.

Hier sind die Ergebnisse.

Samstag 28.06.2008 - Seedurchquerung Neusiedlersee
Unsere Schwimmer haben auch heuer bei ASVÖ Seedurchquerung Neusiedlersee teilgenommen. Dieser Bewerb zählt zum 2. ARENA Schwimmcup 2008. Die Strecke ist 3,6 km lang und wieder einmal mit genug Wasser zum Schwimmen gefüllt.
Insgesamt 166 Starter und davon vier aus unsere Schwimmgruppe: Veronika Hopfer, Sonja Sailer, Michael Kittler und Thomas Schmid. Wir gratulieren zu erfolgreiche Teilnahme.

Ergebnisse sind bei www.zeitnehmung.at zu finden. Und ein Auszug auf unsere Homepage unter Ergebnise 2008.

         
Mittwoch 25.06.2008 - Ironteamkids und Abenteurschwimmen in Bad Eggenberg
Ein herrlich schöner Nachmittag stellte sich für uns alle ein, die beim letzten Schwimmen vor den Sommerferien dabei waren. Heute wurde 2 Stunden geschwommen und gesprungen, und das alles im Rahmen für Freischwimmer- und Fahrtenschwimmer-Abzeichen.

Und weil Bilder mehr als alle Worte aussagen, schaut euch unsere Bilder des Tages selbst an.

Und alle freuen sich schon jetzt auf die Sportshow der Abenteuerturner Ende des Jahres, denn bei der feierlichen Vorführung des SPORT- und ABENTEUER-Teams, Graz wird ein Film vom heutigen Tag gezeigt.

Mittwoch 18.06.2008 - Dritte Lauf des Schullaufcups 2008 mit unsere Ironteamkids
Heute ist das große Finale des Schullaufcups und unsere Ironteamkids, das Abenteuerteam und laufbegeisterte Kinder stehen selbstverständlich am Start. Auch heute wird im Augartenpark gelaufen, diesmal eine leicht geänderte Strecke. Ich habe es wieder abgemessen und diesmal ist die Runde 820 Meter lang. Also um 170 Meter weniger als bei dem Lauf am 29. Mai 2008.

Das letzte Mal war es ein Lauf durch die Hitze und heute zur Abwechslung eine warme und schwüle Wetterlage. Start wieder um 15:45 Uhr und 47 Kinder von unserem Verein wollen beim Finale mit besondere Leistung aufzeigen. Und alle zusammen haben 251 Runden geschaft, was entspricht gleich 205,82 km. Bravo Kinder, ihr alle habt super toll gekämpft.

Es war wirklich ein Lauffest für alle, denn wie oft können wir 922 Kinder von Volksschule bis AHS und Hausptschule auf einmal laufen sehen.

Die Strecke war kürzer, dafür konnten alle Kollisionen mit Radfahrern am Radweg vermieden werden. Und die Kontrollposten haben sich genau so gut bewährt. Abgekürzt wurde diesmal wirklich minimal.

Ergebnisse sind bei www.zeitnehmung.at zu finden.
Hier haben wir ein Auszug aus der Ergebnisliste, wo nur unsere Kinder zu finden sind.

Ich selbst habe das inoffizielle Gesamtergebnis von unserem Verein zusammengestellt.
Leider habe ich bei einigen Kindern Ergebnisse entdeckt, die nicht ganz korrekt sein müssen. Also bitte anschauen, aber bitte nicht zu ernst nehmen.

Für alle Fotos vom Lauf ist diesmal Dana verantwortlich und es sind wirklich sehr viele geworden (96 an der Zahl), überzeuge euch hier selbst.
Noch ohne Kommentar.

         
Sonntag 08.06.2008 - 3. Triathlon Aluminium-Man in Wildon (0,55 / 25 / 5)
Was war das heute für ein verrücktes Wetter. Immer, wenn ein Startschuss fiel, haben die Wolken Regengüße über Wildon ausgelassen, dass man es eher Aquathlon nennen könnte. Nach der Radrunde sind meine Laufschuhe nicht mehr auf meinem Platz gelegen, sondern geschommen.
Und so ein Wetter hat sich Birgit zum ersten Triathlon ausgesucht. Trotzdem alle Disziplinen bravourös absolviert und sie freut sich schon auf den nächsten Triathlon. Gratulation vom gesamten Ironteam.
Bereits am Vormittag haben die Kinder gekämpft und sich toll geschlagen.

Ergebnisse sind bei www.zeitnehmung.at zu finden.

Hier gibt es einige Fotos von diesem verregneten Tag.

         
Samstag 01.06.2008 - 1. Riegersburger Triathlon 0,75/25/5
Herzlichen Glückwunsch unseren Athleten Dr. Andrä Wasler zum 6. Platz in der M45 Kategeie mit besonders starke Schwimmleistung.
Hier sind die Ergebnisse.

         
Mittwoch 29.05.2008 - Zweite Lauf des Schullaufcups 2008 mit unsere Ironteamkids
Unsere Ironteamkids, das Abenteuerteam und laufbegeisterte Kinder haben beim zweiten Lauf des Schullaufcup 2008 im Augartenpark erfolgreich teilgenommen.
Start um 15:45 Uhr bei 35°C war eine echte Hitzeschlacht um jeden Meter.

Gratulation an alle 33 Kinder, ihr seid, trotz der Hitze, echt Spitze gelaufen und gekämpft !!!
Und am 18.06.2008 im Augarten sehen wir uns wieder,
bei dritten Lauf des Schullaufcups 2008 !!! Das ist das Finale 2008 !!!

Ergebnisse sind bei www.zeitnehmung.at zu finden.
Hier haben wir ein Auszug aus der Ergebnisliste, wo nur unsere Kinder zu finden sind.

Endlich gibt es viele Fotos.

         
Samstag 24.05.2008 - 1/2 Iron Triathlon Graz / Schwarzlsee
Von unserem Ironteam Graz ist Binder Burkhard am Start gestanden. Als Vorbereitung für Ironman Austria in Klagenfurt und gleichzeitig im Kampf um die Steir. Meisterschaften Altersklasse M50.
Das Wetter hat gestimmt. Die Wassertemperatur hat mit ca. 19°C am Anfang eher für angenehme Abkühlung gesorgt. Die Lufttemperatur um 22°C und meistens sonnig.
Burkhard hat ganz super gekämpft und nicht einmal mehrere Blasen am Fuß haben ihm langsamer laufenlassen.
Im Ziel mit einer Zeit knapp über 5 Stunden (persönliche Bestzeit) hat sich Burkhard den dritten Platz bei den Steirischen Landesmeisterschaften Altersklasse M50 erkämpft.

Ergebnisse sind bei www.pentek-timing.at zu finden.

         
Donnerstag 22.05.2008 & Sonntag 25.5.2008 - Training für Turbo-Kids im Wildon
Unsere Ironteamkid Laura hat die beiden ersten Trainings für den Turbokids Bewerb am 8.6.2008 im Wildon absolviert.

Ein Lob an die Veranstaller, denn so eine Vorbereitung ist für die Kinder sehr gut.

Hier gibt es einige Fotos von beiden Tagen.

         
Samstag 17.05.2008 - Großsteinbach Sprinttriathlon
Das erste steierische Triathlon in Jahr 2008 ist Geschichte. Drei Ironteam Graz Mitglieder waren am Start für 700m Schwimmen / 23km Radfahren / 5km Laufen.
Das Wetter hat gehalten und der teilweise stürmische Wind hat für angenehme und nicht schwüle Luft gesorgt. Lufttemperatur 25°C und Wassertemperatur angenehme 21°C.
Wellenstart hat für wenig Schlägerei gesorgt und eine sehr interessante Kanalstrecke war eine Art Orientierungsschwimmen.
Die ganze Organisation des Rennens war wirklich hervorragend und die Startverschiebung um 30 Minuten haben alle akzeptiert und gehofft, dass kein Regen kommt.
Die Laufstrecke war zum Teil Schotterweg oder Wiese, was den Gelenken gut tut.
Alle drei - Binder Burkhard, Sladek Tomas und Dr. Wasler Andrä haben sich toll geschlagen. Danke für die Unterstützung von Familie Minnich.

Ergebnisse sind bei www.zeitnehmung.at und auch hier zu finden.

Hier noch wenige Fotos von Tomas.

         
Freitag 11.-12.07.2008 - 24-h/12-h Biken für den Klimaschutz
Wer Lust hat gemeinsam mit Wolfgang Fasching ein 24-/12-Stunden Rennen zu Fahren, hat dazu, nicht weit von Graz, in Kaindorf bei Hartberg (ca. 45 km von Graz), die beste Gelegenheit.
Es gibt Kategorien von Einzel bis 8 Starter Team.

Weitere Informationen und Anmeldung findest du auf der Homepage.

Freitag 25.04.2008 - Charity Schwimmen im Rahmen der Neueröffnung des Union-Hallenbades
Und unsere Triathlon Verein - Ironteam Graz hat sich toll geschlagen.
Platz 6 und 1016 Längen (25,4 km) in 8 Stunden.
Ergebnise findest du hier.

Und es gibt wie immer Fotos.

         
Mittwoch 23.04.2008 - Erste Lauf des Schullaufcups 2008 mit unsere Ironteamkids
Unsere Ironteamkids, das Abenteuerteam und laufbegeisterte Kinder haben beim ersten Lauf des Schullaufcup 2008 im Stadtpark (Passamtswiese) erfolgreich teilgenommen.

Gratulation an alle 32 Kinder, ihr seid echt Spitze gelaufen und gekämpft !!!
Und am 28.05.2008 im Augarten sehen wir uns wieder,
bei zweiten Lauf des Schullaufcups 2008 !!!

Ergebnisse sind bei www.zeitnehmung.at zu finden.
Hier haben wir ein Auszug aus der Ergebnisliste, wo nur unsere Kinder zu finden sind.
Da unsere Kinder im großteil noch Volksschüler sind ist der Vergleich zum anderen nicht relevant. Um so mehr Beachtung, wie super sie sich unter dem "großen" geschlagen haben.
Es gibt auch viele Fotos.

         
Mittwoch 26.03.2008 - Ironteam-Kids Schwimmtraining
Seit 5.3.08 gibt es regelmäßig jeden Mittwoch um 16 Uhr das Schwimmtraining (60 Minuten) unsere Ironteam-Kids. Auch Nichtmitglieder sind rechtherzlich eingeladen.
Anmeldung bei
Am 2.4.08 hat uns Radio ORF Steiermark besucht und für die Sendung Klapotetz - das Radio von Kindern mit Kindern uns interviewt. Und
hier ist die ganze Sendung zum Nachhören.
Von diesem Tag gibt es hier einige Fotos
Samstag 29.03.2008 - Kadertest für den A, B und C-Kader in Kapfenberg
Unsere Ironteamkids Robert und Pia haben euch teilgenommen und damit unsere Kinder-Talentensuche begonnen.
Hier sind ein paar Fotos und und Ergebnisse.

         
Donnerstag 14.02.2008 - Eine Presse Nachricht für alle Tria und Schwimmer
Eggenberger Bad entsteht nach Wiener Plänen
"Übersichtliche Orientierung sowie klare räumliche Lösung" zeichnen das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs für das "Bad Eggenberg neu" aus. Die Wiener Architekten Hemma Fasch und Jakob Fuchs wurden zum Sieger gekürt.
Die Ganze Presse Aussendung findest du hier.
Samstag 26.01.2008 - SC Ironteam Graz NEUJAHRSTREFFEN
Wie geben bekannt, dass am Samstag den 26.01.2008 ein Neujahrstreffen stattfindet.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eheste Rückmeldung, wer mit wie vielen Personen (Partner, Kinder) kommen wird. Am besten Veronika melden.

Ort:          Chinarestaurant Konfuzius (www.konfuzius.at)
Uhrzeit:    11:00 Uhr    (nach dem Schwimmtraining)
Samstag 08.12.2007 - Tomas und seine Familie in der Karibik
16 Tage Karibik - Kreuzfahrt als Belohnung für die Super Triathlon Saison 2007 und 1. Platz bei Austria Cup M40. Dass die Reise mit Training Verbunden ist, ist ehh klar.
Hier können Sie sie verfolgen

Dienstag 13.11.2007 - Besucherrekord auf unsere Homepage
Am diesen Tag wurden 102 Zugriffe aus der ganzen Welt auf unsere Vereinsseiten www.ironteam-graz.at registriert.
Wir freuen uns über jede und jeden einzelnen von Ihnen / von Euch! Danke für die Unterstützung und Interesse.

Samstag 10.11.2007 - Cupsiegerehrungen 2007 in Linz
Der ÖTRV hat alle Preisträger des Austria Cup für Triathlon-, Duathlon- und Nachwuchs 2007 in Courtyard Mariott Hotel in Linz geehrt.
Unsere Verein Ironteam-Graz wurde durch Tomas Sladek vertretten - Austria Cup Sieger Klasse M40 und zweite Platz in Klasse Master allgemein.
Da sind ein paar Fotos. Es war ein sehr gelungenes Saisonabschluss mit einem sehr guten Ergebnis. Ein an der Österreichischer Triathlonverband.

Samstag 10.11.2007 - 3. Parkthermen 24-Stunden-Schwimmen in Bad Radkersburg
... ist Geschgichte und wir haben mit einem zweiten Platz von Maria Duringer (48,5 km unter Einzelschwimmer) toll abgeschnitten. Die Ergebnise und erste Fotos sind so eben online.
Die Zusammenarbeit hat heuer bei alle drei Staffeln super funktioniert. Vielen dank an alle, die unsere 13 Schwimmer betreut haben. Ein besonderes Dankeschön an unsere Shiatsu Masseurin Maria Wetzelberger und beide Eltern von Michael. Mit Hilfe von Lucy, Hans und Dana hat die Kinderstaffel eine fenomenale Leistung mit 40,95 km geschafft.
         
Donnerstag 8.11.2007 - Radio Steiermark mit Michael Kittler
Michael Kittler, vorjahres Sieger in Bad Radkersburg bei 24 Stunden Schwimmen wurde von Oliver Zeisberger in Radio Steiermark eingeladen. Das Gespräch können Sie sich hier anhören.
erste Gespräch
zweite Gespräch

Donnerstag 8.11.2007 - Filmvorführung von 24-Stunden Schwimmen 2006
Bilder von 24-Stunden Schwimmen in Bad Radkersburg als Motivation für das kommende Wochenende. Präsentiert von Michael Kittler.
Alle Interessenten laden wir recht herzlich. ein.
Ort:          Chinarestaurant Konfuzius   (www.konfuzius.at)
Uhrzeit:    20:00 Uhr   

Freitag 9.11.2007 - 3. Parkthermen 24-Stunden-Schwimmen in Bad Radkersburg
Wie bereits 2006, werden wir auch heuer bei dieser Aktion für Licht ins Dunkel mitschwimmen. Wir stellen 1 Kids-Staffel, 1 Frauen-Staffel, 1 Männer-Staffeln und 3 Einzelstarter.
Treffpunkt: Bad Radkersburg 15:00 Uhr
Veranstalter: 24-Stunden-Schwimmen
         
Samstag 20.10.2007 - Trainigslager in der Therme Bad Rakersburg
Ein erfolgsreiche Trainingstag bei eher einem kühlen Wetter. Bis zum 8 km sind manche Teilnehmer durchgeschwomen. Für alle war das passende anspruchsvolle Vorbereitung für 24-Stunden Schwimmen, die in 3 Wochen über die Bühne gehen wird.
Danke der Therme Bad Radkerburg für diese Einladung. Alle sind zufrieden nach Hause gefahren.

Mittwoch 24.10.2007 - Eine Presse Nachricht für alle Tria und Schwimmer
Bad Eggenberg neu wird zweitgrößtes Sportbad Österreichs
31 Mio. Euro für Halle, Wellnesslandschaft und Freibereich-Sanierung - Baubeginn erfolgt 2009. Das zweitgrößte Sportbad Österreichs soll mit dem Umbau und der Sanierung des Bad Eggenberg bis 2010 in Graz entstehen. Rund 31 Mio. Euro werden in ein Sportbad für internationale Wettkämpfe sowie eine Wellnesslandschaft investiert, erklärte Michael Krainer, Geschäftsführer der Freizeitbetriebe der Grazer Stadtwerke, am Mittwoch.
Die Ganze Presse Aussendung findest du hier.
Samstag 20.10.2007 - Spezial-Schwimmtraining in der Parktherme Bad Radkersburg
Ein gemeinsames Training als Vorbereitung für 24-Stunden-Schwimmen.
Eine Einladung von Parktherme Bad Radkersburg für Vorjahressieger - Michael Kittler und Vereinsmitglieder. Anschließend Erholung im Thermenbereich.
Ausreichend Wettkampfernährung und Flüssigkeit mitnehmen.

Wir treffen uns um 13:50 Uhr vor dem Eingang in die Therme (bei Springbrunnen).
Neopren nicht vergessen!
Freitag 12.10.2007 - Verein Generalversammlung 2007
Wie geben bekannt, dass am Freitag den 12.10.2007 eine Verein Generalversammlung stattfindet.
Auch alle 24-Stunden Schwimmer bzw. Betreuer sind eingeladen. Es gibt eine interne Wettkampfbespechung.
Alle Interessenten für unserer Verein laden wir herzlich ein.

Ort:          Chinarestaurant Konfuzius (www.konfuzius.at)
Uhrzeit:    22:00 Uhr    (nach dem Schwimmtraining)
Montag 8.10.2007 - Ergebnisse von 2007 aktualisiert
Die Ergebnisliste 2007 ist nun aktualisiert. Unsere Mitglieder haben insgesamt bei 24 verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen. Einfach toll.
Gratulation an alle für ihre Leistungen und ein grosses Danke Schön an euren Familien bzw. Betreuung.
Sonntag 30.9.2007 - Triathlon Saisonabschluß 2007
Ein wunderschöne Nachmittag und Abend ohne Training und ohne Wettkampf in Plankenwarth. Ja, gesprochen wurde natürlich nur über diese Themen oder fast nur.

Pläne für nächstes Jahr wurden aufgedeckt, na zum Teil, aber eines steht fest - wir werden alle das beste geben. Die erste Gelegenheit bei 24-Std. Schwimmen.

Nach so einer erfolgreichen ersten Verein Saison von Ironteam Graz, war es wirklich lustig ein Saisonabschulss zu feiern und geniessen.
So viele Podest Plätze in Kategorien ab U23 bis M55, Meister und Cup Sieger - einfach nur riesen große Gratulation an alle Gewinner und genau so viel Danke an alle Betreuer und Fans.

Das Buffet von Veronika und Dana war einfach köstlich, das Fleisch - saftig gegrillt und nicht verbrannt. Zum Abschluss so viele Kuchen mit Kaffee. Und für Edelkastanien hat noch jeder von uns einen freien Platz im Bauch gefunden.

Tomas hat uns unsere Homepage vorgestellt und zum Party-Abschluss wurde ein Werk von Michael und Veronika inspiziert und zwar ein ein riesengroßes Baumhaus.

Wer nicht dabei war, kann sich zumindesten die Fotos anschauen.
Montag 1.10.2007 - Homepage
Unsere homepage ist ab sofort online. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber immer wieder reinschauen was es neues gibt lohnt sich. Viel Spass beim trainieren und surfen.

Montag 8.10.2007 - Ein Mitglied geht einen neuen Weg
Leider verlässt Achim Klaftenegger aus privaten Gründen unseren Verein und wird in der Zukunft für USC Graz starten.